Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya | Ehemaliges Mühlenanwesen mit kleiner Gastronomie und eigenen Forellenteichen in traumhafter

Ehemaliges Mühlenanwesen mit kleiner Gastronomie und eigenen Forellenteichen in traumhafter Alleinl 

ID: 142/586072
Iletişim bilgileri:

Frau Angelika Klein
Kettelerstraße
63512 Hainburg
Tel.: +49 (0) 6182 - 949 03 69
Mobil: +49 (0) 173 1847413 

Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya
Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya Villa / lüks gayrimenkul Gornhausen Satılık Almanya | QR-CODE Ehemaliges Mühlenanwesen mit kleiner ...

Villa / lüks gayrimenkul Satılık
520.000,00 EUR
DE-54472 Gornhausen
Rheinland-Pfalz, Almanya

mevcut anlaşmaya göre

daha fazla bilgi talep

başlık
adBu alanlar yükümlülük alanları ve doldurulmalıdır.
sokak
posta kodu
şehir
ülkeBu alanlar yükümlülük alanları ve doldurulmalıdır.
Sizin posta adresinizBu alanlar yükümlülük alanları ve doldurulmalıdır.
telefonBu alanlar yükümlülük alanları ve doldurulmalıdır.
- / saatine kadar bir ulaşılabilir en iyi
cep telefonu
- / saatine kadar bir ulaşılabilir en iyi
 Muayene isteyin
 Daha fazla bilgi isteyin
 Telefon, posta veya faks ile irtibata geçiniz
 Benzer teklifler isteyin
Mesajınız
Benim e-posta adresine bir kopyasını göndermek .
Bu alanlar yükümlülük alanları ve doldurulmalıdır.I have noted the Privacy Policy.
Bu alanlar yükümlülük alanları ve doldurulmalıdır.Bu alanlar yükümlülük alanları ve doldurulmalıdır.
satıcı/Emlak Gayrimenkul Danışmanı:
 Frau Dipl.-Ing.(FH) Stoll
Cornelia
DE 17389 Anklam
temas  ( damga ) e-posta
  eMail
 Emlak geç Tüm teklifler
detay
oda: 

14 

  
yaşam alanı: 

490,0 m² 

özellik: 

53.479 m² 

 
fiyat:
Alıcı / kiracı Komisyonu: 
3,57 % (inkl. Mehrwertsteuer) vom Käufer
Isıtma: 

yağ 

  
yapım yılı: 

1673 

  
kısa açıklama

Bei dem Anwesen in traumhafter Alleinlage handelt es sich um eine ehemalige Getreidemühle aus dem 17.Jahrhundert, welche nun als Forellenhof mit eigenen Forellenteichen, Waldcafé und Biergarten als beliebtes Ausflugsziel bei Familien, Wanderern, Reitern und Bikern gilt. Die Gesamtfläche von 490 m² teilt sich auf in 200 m² Wohnfläche und 290 m² Nutzfläche auf einem 5,35 ha großem Grundstück. Seit 2017 werden hier neben dem gastronomischen Getränke-, Speisen-, Kuchen – und Forellenangebot auch Kulturveranstaltungen, Seminare und Workshops in dem eigens dafür renovierten Kaminzimmer angeboten.
Natürlich kann das Anwesen auch zu Wohnzwecken genutzt werden und ist für Tierhaltung optimal geeignet.
Hier können Sie Wohnen und Arbeit wunderbar kombinieren, an einem wunderschönen Ort, auf dessen ca. 5 Hektar großen Grundstück Sie oder/und ihre Gäste so richtig die Seele baumeln lassen und unbeschwerte Erholung genießen können.
Die Mühle befindet sich inmitten einer herrlichen Landschaft mit weitläufigen Wiesen und Wäldern, zwischen den Höhen des Hunsrücks und den Tälern der Mittelmosel.
Der nächste Ort ist Gornhausen, der sich in ca. 2 km Entfernung befindet. Ein liebenswertes Dorf, das schon von vielen als ihre neue oder zweite Heimat gewählt wurde, da es abseits vom großen Trubel, aber dennoch zentral auf halber Strecke zwischen Morbach im Hunsrück und Bernkastel-Kues im Moseltal - jeweils in ca. 12 bzw.14 km Entfernung – gelegen ist.



Die Getreidemühle, durch Wasserkraft betrieben, wurde 1673 erbaut. Durch den Zusammenfluss von Gornhausener Bach, Kritzelbach und Hesselbach hatte die Mühle ausreichend Wasser für den Ganzjahresbetrieb. Sie war wohl auch eine Relaisstation für Kuriere, die dort die Pferde wechseln konnten, sich in dem kleinen angeschlossenen Gasthof erfrischen konnten und auch einen Schlafplatz fanden.
Der Mühlenbetrieb wurde 1947 eingestellt und das Gebäude ganz als Gasthof genutzt.
Um 1960 wurde ein Gastwirtschaftsraum an das alte Gebäude angebaut.
Auf dem Grundstück befinden sich neben den Hauptgebäuden u.a. eine Scheune, Stall, Forellenteiche, sowie ein kleines Holzhaus, in dem früher ein Atelier eingerichtet war.

Die jetzigen Eigentümer haben die Mühle nach Übernahme im Jahre 2016 größtenteils saniert und erneuert.

Die Sanierung wurde im aufwendigen Stil vorgenommen.
Zum Beispiel wurde eine Profiküche eingebaut, alle Bäder saniert und ein Behinderten-WC eingerichtet.
Neben dem Gastronomie – und Veranstaltungsbereich gibt es verschiedene Apartments, die zum Wohnen oder für Gäste genutzt werden können.

Im Rahmen der Sanierungsarbeiten wurde die Klaramühle an das öffentliche Wassernetz angeschlossen und ein neuer, leistungsfähiger Stromanschluss gelegt.

Auch der Außenbereich ist als Ausflugsziel sehr beliebt. Während die Eltern sich im Biergarten erholen, können die Kinder auf dem Spielplatz nach Lust und Laune herumtollen oder im Bach planschen. Der Streichelzoo ist ebenfalls sehr angesagt und es gibt hier sogar eine kleine Freilichtbühne und eine Minigolfanlage.
Die Reiter aus der Umgebung machen hier auf ihren Wanderritten ebenfalls gerne Station, 

pozisyon

Gornhausen liegt am Fuße des Haardtkopfes im Hunsrück. Die herrliche Landschaft lockt zahlreiche Urlauber und Besucher an. Wunderschöne Ausflugsziele können schon in kurzer Zeit zu Fuß oder per Fahrrad erreicht werden und auch für Nicht-Wanderer gibt es viele Ausflugsziele in der Umgebung.
Gornhausen verfügt über ein reges Vereinsleben im Heimat -und Verkehrsverein, bei den Reiterfreunden oder im Fußballclub. Hier findet man schnell Kontakt, denn die Vereine veranstalten viele Events im Jahr.
Kindergarten und Schule gibt es im ca. 6 km entfernten Veldenz, weiterführende Schulen in Morbach oder Bernkastel-Kues. Ein Schulbus sorgt für den Transport der Kinder.
Die Besorgungen für den täglichen Bedarf kann man in Mülheim, Bernkastel-Kues oder Morbach erledigen. 
Enerji Kimlik Belgesi

ısıtma : 212 kWh/(m²*a)
Enerji verimlilik sınıfı : G
yapılı : 1673 (Enerji Kimlik Belgesi)
Yayın tarihi : 2015-05-08
Birincil enerji: yağ
Enerji pas : tüketim
kadar geçerli: 05-2025
tüketim değeri : 212 kWh/(m²*a)
Sıcak su ile : Ja 

epass-label reedb.com
diğer

Angaben zum Energieausweis: Verbrauchsausweis, Endenergieverbrauch Wärme 212 kWh/(m²a), wesentlicher Energieträger: Öl, Energieeffizienzklasse G, Baujahr 1680, 1993 saniert.
Weitere historische Immobilien finden Sie auf www.historische.immobilien 

bookmark this page:

 Digg.com Folkd Google Reddit Linkarena

Reklamlar

load datadata load ...